Bookmarks

Facebook ShareGoogle BookmarksLinkedInTwitterXING

 

 

 
 

 

25.11.2014

In Zagreb beschlossen wir unser diesjähriges Ausstellungsjahr - zu unserer großen Freude mit einem weiteren Championtitel für unseren wunderbaren Fred! Drei Shows in Folge standen auf dem Programm, bei denen sich Fred hochmotiviert im Ring präsentierte und mit folgenden Ergebnissen belohnt wurde:

21.11.2014,  Special Dog Show für FCI Gruppe 7 & 8; Richterin Tatjana Urek, Slo: 

                                                                  V 1, CAC-HR, Clubwinner 2014, BOB und
shortlisted unter den besten 5 im Gruppenwettbewerb (Richterin ebenfalls Tatjana Urek)

22.11.2014, CACIB Zagreb, Richterin Viera Staviarska, SK: 

                                                V 1, CAC-HR, CACIB, qualified for Crufts 2015, BOB
und shortlisted unter den besten 5 im Gruppenwettbewerb (Richterin Arja Koskelo, Fin)

23.11.2014, CACIB Zagreb, Richter Branko Sare, HR: 

                                                                                             V 1, CAC-HR, Res. CACIB

Damit hat Fred nun auch alle Voraussetzungen für den KROATISCHEN CHAMPION erfüllt - sein sechster Championtitel!

Besser hätte unser erfolgreiches Ausstellungsjahr 2014 nicht enden können und wir freuen uns auf neue Herausforderungen im neuen Jahr mit unseren Power-Buben!
 

Winter CACIB Zagreb 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 



12.11.2014

Am 8. und 9. November 2014 waren wir auf der Hundeausstellung in Karlsruhe vertreten. Von unseren Jungs startete an beiden Tagen Fred erfolgreich mit folgenden Bewertungen:

8.11.2014, Internationale Hundeausstellung Karlsruhe, Richterin Claudia Pelka,D: 

                                                            V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC, Res. CACIB

9.11.2014, Nationale Hundeausstellung Karlsruhe, Richter  Leos Jancik, CZ:

                                         V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, Sieger Karlsruhe 2014, BOB
                               und im Ehrenring BEST OF GROUP 1
(Richter Erwin Deutscher, A)

 

Karlsruhe 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 

27.10.2014

 

Als Titelverteidiger startete unser RODNEY bei der European Dog Show in Brno in der sehr stark besetzten Championklasse erneut mit großartigem Erfolg. Unter Richter Ludek Müller, CZ, erhält er das

                                                                                                V1, CAC, Res. CACIB 

 

Somit ist er Vize-European Winner, nachdem er 2013 in der Schweiz den Titel für sich entscheiden konnte. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Goldjungen, der seit langer Zeit immer beständig unter den verschiedensten Richtern in unterschiedlichen Ländern bei starker Konkurrenz ganz weit vorne steht und sich immer freudig, diszipliniert und engagiert im Ring zeigt und damit seiner Rasse alle Ehre macht!

 

 

 

20.10.2014

 

Ein wunderschönes Wochenende in Dortmund liegt hinter uns. Unser FRED ließ unsere Träume wahr werden und erzielte folgende tollen Ergebnisse bei beachtlicher Konkurrenz:

 

Bundessiegerausstellung 18.10.2014, Richterin Sigrid Jarmer, A:

                                                         V1, CAC, CACIB, Bundessieger 2014, und BOB

 

Rodneys Sohn Fearless Hunter Beauty of Gordon, Sir Henry, erhielt zu unserer Freude das Res. CACIB, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

  

 

 

CACIB 19.10.2014, Richterin Margaret O´Gorman, IRL:

                                                V1,CAC, CACIB, Herbstsieger 2014, BOB und BOG 2

                                                                  (Richter im Ehrenring Francesco Cochetti, I)

 

CACIB Dortmund - Bundessieger

Get Adobe Flash player

 

 

 

4.10.2014

 

An der CAC Forst erzielten unsere Buben Fred und Rodney schöne Ergebnisse mit tollen Richterberichten von Richter Josef Nemec, CZ.

 

Fred erhielt in der Championklasse das

                                                                             V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC,

 

Rodney zeigte sich in der Ehrenklasse und erhielt den                                                                                                                    1.Platz.

 

 

 

 

28.09.2014

 

Die IHA Tulln stand auch in diesem Jahr auf unserem Programm. Unter Richterin Alenka Pokorn, Slo, gingen Gentle in der Offenen Klasse und Fred in der Championklasse an den Start. 

 

Gentle erhielt das

                                                                                                           V2, Res. CACA

 

und Fred bekam das

                                                                                              V1, CACA, Res. CACIB

 

zugesprochen.

 

 

 

 

12.09.2014

 

Freudige Post von Laboklin bezüglich PRA rcd 4: auch Rodney und Gentle sind CLEAR!

 

 

 

 

07.09.2014

 

Am 6.9. verbrachten wir einen tollen Tag beim Gebirgsjägercup in Pienzenau mit vielen lieben Freunden und tollen Hunden.  Viele Bilder und Infos dazugibt es auch auf www.gebirgsjaegerhof.de . Unser persönliches Highlight war, dass wir gleich vier Danny-Kinder wiedersehen durften, nämlich die Söhne Ryan-Ray und Royal Fitz William sowie die beiden Töchterchen Ravenna und Remember Winny. Dannys Nachwuchs entwickelt sich zu unserer Freude prächtig, wie die folgenden Bilder zeigen. Ein herzliches Dankeschön an Herta für  diesen schönen Tag!

 

 

Danny´s Kinder

Get Adobe Flash player

 

 

 

25.08.2014

 

Nach Bratislava stand ein aufregendes Wochenende auf der Doppel-CACIB Leipzig auf dem Programm, wo am 23.08.  zum ersten Mal auch der Wettbewerb zum GERMAN DOG OF THE YEAR stattfinden sollte. Der Gewinner des German Dog of the Year würde Deutschland beim Eukanuba-Wettbewerb im Dezember in Amsterdam vertreten. Unser Rodney war als VDH-Jahressieger für diesen Wettbewerb nominiert.  38 Hunde waren schließlich für den Wettbewerb angemeldet. Richterin Marija Kavcic aus Slowenien wählte zunächst von den 38 Hunden 16 aus, die schließlich paarweise im Ehrenring nach Auslosung jeweils gegeneinander antraten. Unsere Freude war schon groß, als Rodney von Frau Kavcic unter die besten 16 gewählt wurde. Richter im Ehrenring waren dann Peter Machetanz, D, Lisbeth Mach, CH, und Miroslav Zidar, Slo. In der ersten Runde musste Rodney nach Auslosung gegen einen Wolfsspitz antreten und die Runde konnte Rodney 3:0 für sich entscheiden. Das nächste Paar hieß dann Rodney gegen einen Shih Tzu. Auch dieses Mal konnte Rodney die Richter überzeugen und ging mit 3:0 Stimmen in die nächste Runde. Damit war Rodney bereits unter den besten vier. Dann bestimmte das Los, dass Rodney als nächstes zusammen mit einem Afghanen den Ring betreten sollte. Diesem wunderschönen Afghanen musste sich Rodney knapp mit 1:2 Stimmen geschlagen geben.  Megastolz waren wir auf unseren Buben, der sich so vorzüglich den ganzen Tag über präsentiert hatte! German Dog of the Year wurde schließlich eine Deutsche Dogge.

 

GERMAN DOG OF THE YEAR

Get Adobe Flash player

 

 

 

Neben dem German Dog of the Year traten unsere Jungs aber auch noch mit großem Erfolg bei den Tages-Wettbewerben an:

 

23.8. German Winner Show, Richter Alexey Belkin, RUS:

 

Rodney: V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC. CACIB, German Winner 2014, BOB und BEST OF GROUP 1(Richter im Ehrenring Dr. Peter Beyersdorf, D)

 

24.8. Internationale Ausstellung, Richter Hans Wiblishauser, D:

 

Fred: V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, Sieger Leipzig, BOB und shortlisted unter den besten 6 (Richter im Ehrenring Miroslav Zidar, Slo)

 

 

 

German Winner / CACIB Leipzig

Get Adobe Flash player

 

 

 

19.08.2014

 

Am 16. und 17.08. verbrachten wir während unseres Urlaubs ein wunderschönes erfolgreiches Wochenende in Bratislava. Unsere Jungs erzielten zu unserer riesengroßen Freude tolle Ergebnisse auf der Duodanube:

 

16.8. Richter Aleksander Skrzynski, Pl:

Gentle, Offene Klasse: V2, Res.CAC

Fred, Championklasse: V 1, CAC, Res. CACIB

 

Der nächste Ausstellungstag konnte die Ergebnisse vom Vortag noch bei Weitem toppen:

 

17.8. Richter A. Brabletz, Pl.:

Gentle, Offene Klasse: V1, CAC

Fred, Championklasse: V 1. CAC, CACIB, BOB, BEST OF GROUP 1 (Richter Vladimir Piskay,SK) und

 

BEST IN SHOW 3 (Richterin Gabriela Ridarcikova)

 

 

 

Duodanube 2014 - Bratislava

Get Adobe Flash player



13.08.2014

Fred wurde als Erster unserer Engländer PRA rcd4 getestet und ist zu unserer großen Freude CLEAR!
 



05.08.2014

Mit Blue Baltics IceArtist Victor musste heute ein großartiger Rassevertreter über die Regenbogenbrücke gehen, worüber wir sehr traurig sind! Victor ist der Großvater von Rodney und Fred sowie der Vater von Gentle, somit haben wir unter anderem auch Victor unsere drei English Setter-Buben zu verdanken. Wir hoffen, unsere drei Jungs können als Victor-Nachkommen einen Teil dazu beitragen, dass er unvergessen bleibt. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt Frau Elisabeth Preissl, der wir für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen!

 

 

Victor

 

 

 

 

14.07.2014

Auf der CAC Günzburg feiert unser Fred nach 7 Monaten Pause ein Comeback in den Showring, wie es besser hätte nicht sein können. Unter Richter Will Hochstenbach, N, erhält er das

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, Landessieger Bayern, BOB und

                                                

 

BEST IN SHOW !!

Get Adobe Flash player

 

Unsere Freude ist riesengroß und wir sind sehr stolz, wie motiviert und voller Elan sich Fred nach längerer Pause wieder im Ring gezeigt hat.  

 

 



1.07.2014

Wir feiern den letzten Geburtstag in unserem Rudel für dieses Jahr: unser Danny wird heute 7 Jahre alt und wir wünschen unserem immer noch energiegeladenen Danny von Herzen alles Liebe und Gute! Möge er noch lange so gesund und munterbleiben wie bisher und Herrchens bester Begleiter in der Natur, Frauchens Schmusebär und unseren Engländern der beste Freund und Rudelführer sein! Ohne Danny wären wir heute nicht da, wo wir sind - mit ihm haben wir die ersten Ausstellungen besucht, sind Prüfungen gelaufen und haben alle Seiten eines Setterlebens erleben dürfen! Heute ist er als Glücksbringer überall auf allen Ausstellungen dabei und hoffentlich nächstes Jahr als gesunder Veteran dann auch zurück im Showring! Happy Birthday, Danny-Bär!

 

 

 

 

 

20.06.2014

Wir haben erfreuliche Post vom VDH bekommen: Gentle darf sich nun offiziell 
 

                                        Deutscher Champion  VDH

nennen.
 

 

 

 

 

16.06.2014

Ein sensationelles Wochenende in Erfurt liegt hinter uns:

Die Groomerin unserer Hunde, Tanja Istvan (Hundesalon Black Nose), hat mit unserem Fred am German International Grooming Competition 2014 teilgenommen und ein fantastisches Resultat erzielt: In der Championklasse Setter/Spaniel belegte sie bei großer Konkurrenz den 1. Platz.  Der absolute Höhepunktfolgte jedoch noch: sie wurde mit Fred von der internationalen Jury Umberto Lehmann, Denys Lorrain und Corinna Verschuren zum BEST IN SHOW gekürt! Gleichzeitig erzielte sie darüber hinaus mit ihrem English Cocker Woody in der Offenen Salonklasse noch einen gigantischen 2. Platz. Wir gratulieren unserer Tanja von ganzem Herzen und sind wahnsinnig stolz auf sie! Wir freuen uns riesig, dass wir sie als Groomerin für unsere Hunde und gleichzeitig als gute Freundin haben! Sie hat unser ganzes Vertrauen und wir freuen uns auf noch unzählig viele gemeinsame Erlebnisse!
 

Grooming Competition Erfurt

Get Adobe Flash player

 

 

Während Tanja am Grooming Competition teilnahm, stellten wir an beiden Tagen jeweils einen unserer Powerbuben aus:

Am 14.6.  erreichte unser Gentle unter Richter Axel Linneweber, D, auf der Nationalen Ausstellung Erfurt das:
V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC und BOB.

Am 15.6. durfte dann unter Richterin Dr. Katrin Schmidt unser Rodney an den Start gehen. Wir durften uns über folgenden weiteren Erfolg freuen:
V1,  Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, Landessieger Thüringen, BOB

und im Ehrenring unter Richterin Gisa Schicker, D, gab es dazu noch ein weiteres
 

                                               BEST OF GROUP 1.
 

CACIB Erfurt 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 

10.06.2014

Pfingsten verbrachten wir einmal mehr in Saarbrücken und wieder einmal hat sich der Weg dorthin gelohnt:
Auf der Internationalen Ausstellung unter Richterin Susan Stone-Amport (CH) gab es einen schönen Doppelerfolg für Gentle und Rodney.

Gentle erhielt das:
V1, Anw. Dt.Ch. VHD, Res. CAC und Res. CACIB

und Rodney:
V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB,
Saarlandsieger, BOB und                                            BEST OF GROUP 1
(Richter im Ehrenring Walter Schicker, D).

Am nächsten Tag auf der Nationalen Ausstellung unter Richter Stefan Sinko, Slo, konnte Rodney seinen Erfolg vom Vortag wiederholen mit:
V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC,
Sieger Saarbrücken, BOB und erneut                        BEST OF GROUP 1
(Richter im Ehrenring Burkhard Seibel, D).
 

CACIB Saarbrücken 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

01.06.2014

Und wieder ein Festtag: Gentle feiert heute seinen 3. Geburtstag! Wir sind froh und dankbar, dass er sich bester Gesundheit erfreut und wünschen unserem Schlumpf alles Liebe und weitere viele Jahre voller Gesundheit! Mit seiner stets gutgelaunten Art und seinem sonnigen Wesen bereichert er unser Rudel jeden Tag aufs Neue und wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben!

 

 

 

 

 

30.05.2014

Auch unser Jüngster darf sich jetzt in die Reihe der Champions einreihen: auf der CAC Stuttgart-Mühlhausen am 29.05.2014 unter Richter Guy Kips, Lux, erhielt unser Gentle das:
                                  V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC.

Damit hat er nun alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH erfüllt, worüber wir uns sehr freuen!

 

CAC Mühlhausen 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 

 

24.05.2014

Happy Birthday, Fred! Heute vor 4 Jahren erblickte unser Sonnenschein Fred das Licht der Welt! Wir wünschen uns, dass er noch unzählbar lange Jahre so gesund und munter bleibt und unser Rudel stärkt mit seinem bezaubernden Wesen!
 

 

 



17.05.2014

Am 9. und 10. Mai verbrachten wir zwei schöne Tage mit lieben Freunden in Dortmund. Folgende Ergebnisse brachten wir mit nach Hause:


Europasiegerausstellung am 9.05.2014, Richter Frank Kane, GB:
Gentle gewinnt die Offene Klasse mit:
                                       V1, Anw. Dt. Ch. VDH.
Anlässlich der Europasiegerausstellung zählt diese Anwartschaft gleich doppelt!

CACIB Dortmund am 10.5.2014, Richterin Ulrike Agne-Draudsin:
Rodney erhält:         V1, Anw.Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und ist damit

                                        Frühjahrsieger Dortmund 2014.


 

CACIB Dortmund

 

28.4.2014

Tolle Nachrichten von Rodneys Nachwuchs aus dem Feld:

 

Wir gratulieren Rodneys Sohn Fearless Hunter Beauty of Gordon „Sir Henry“ ganz herzlich zur bestandenen Jugendsuche am 26.04.2014 mit 62 Punkten in Hilpoltstein. Damit hat er alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllt. Rodney ist stolz auf seinen Sohnemann! Herzlichen Glückwunsch an Christine und Jörn ins Allgäu zum neuen Deckrüden!

Bereits am 16. April 2014 bestand Rodneys Tochter Fairytale Beauty of Gordon ihre Jugendsuche bei der Landesgruppe Westfalen/Ruhr mit 71 Punkten als Suchensieger mit 11 Punkten im Vorstehen und 10 Punkten in allen anderen Fächern. Wir sind der Meinung, das kann sich sehen lassen und gratulieren ihren Besitzern ganz herzlich zu dem tollen Mädel!

Sir Henry nach erfolgreicher Prüfung

 

 

 

21.4.2014

 

Wunderschöne Tage in Slowenien mit lieben Freunden und schönen Ausstellungsergebnissen liegen hinter uns. Von unseren Buben ging an beiden Tagen Rodney an den Start mit folgenden Resultaten:

 

19.4., CACIB Maribor, Richter im Wettbewerb und im Ehrenring Petr Rehanek, CZ:

V 1, CAC Slo, CACIB, BOB und BOG 1

 

20.4., CACIB Pohorje, Richter im Wettbewerb und im Ehrenring Branislav Rajic, Slo:

V 1, CAC Slo, CACIB, BOB und BOG 2

 

Wir freuen uns sehr, dass Rodney damit nun auch alle Voraussetzungen für den Slowenischen Grandchampion erfüllt hat.

 

Weiteren Grund zur Freude gab einmal mehr Rodneys Sohn Sir Henry (Fearless Hunter Beauty of Gordon), der an beiden Tagen das CAC Slo und am ersten Tag noch dazu das Res. CACIB erhielt. Wir gratulieren Christine und Jörn ganz herzlich - auch zu den BOB ihrer beiden Gebirgsjäger an beiden Tagen!

 

CACIB Maribor & Pohorje 2014

Get Adobe Flash player

 

 

 

13.04.2014

 

Wir freuen uns über folgende Top-Ergebnisse an der IHA Salzburg am 05.04.2014 unter Richterin Lisbeth Mach, CH: 

 

Gentle, Offene Klasse: V1, CACA, Res. CACIB

 

Rodney, Championklasse: V1, CACA, CACIB, BOB und BOG 3
                                       
(Richterin im Ehrenring Gabriela Ridarcikova, SK) 

 

Gentle und Rodney in Salzburg - CACIB Line

Rodney holt das CACIB und BOB

 

Rodney BEST OF GROUP 3

 

 

  

15.03.2014

Auf der CACIB Offenburg erhielt Rodney unter Richter Roberto Schill, RO, ein
V2, Res. Anw. Dt. Ch. VH, Res. CACIB
 

CACIB Offenburg

 

 

 

 

08.03.2014

Schöne Ergebnisse für unsere Jungs auf der IHA Graz unter Richterin Phyllis Poduschka-Aigner, A:

Gentle: V 1, CACA, Res. CACIB
Rodney: V 1, CACA, CACIB und BOS 
 

IHA Graz 2014

 

IHA Graz 2014 - Gentle

 

 


03.03.2014

Die Zeit vergeht wie im Flug - unser Goldjunge Rodney feierte heute seinen 5.Geburtstag! Wir wünschen uns noch unendlich viele schöne, gesunde und glückliche Jahre mit unserem Hockauf-Buben!
 

 

 


02.03.2014

Heute war ein Besuch bei Dannys und Brendas sieben Zwergen in Fischbachau angesagt. Wir hatten einen wunderschönen Tag bei den Gebirgsjägern und konnten alle künftigen Welpenbesitzer kennenlernen. Vielen Dank an Herta für ihre Gastfreundschaft, wir hatten alle zusammen viel Spaß! Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen so nette Besitzer gefunden haben und sind sicher, noch viel von den R-Kindern vom Gebirgsjägerhof zu hören! Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass Dannys Tochter Remember Winny künftig das Rudel der Gebirgsjäger verstärken wird.
 

Welpe R-Wurf

 

 

 


01.03.2014

Die PRA-Ergebnisse von den Brenda/Danny-Kindern sind eingetroffen und wir haben allen Grund zur Freude: 6 mal lautet das Ergebnis clear, eine Hündin ist Carrier.